nach oben
© Pixabay
26.01.2018

So erkennen Sie eine professionelle Google Adwords Agentur - Tipps von Patrick Tomforde

Mit PZ-news steht einem die Pforzheimer Zeitung als optimale Plattform im Internet zur Verfügung, um sich stets auf dem Laufenden halten zu lassen. Dabei bietet die Seite alles Wichtige rund um Pforzheim und Baden-Württemberg, während gleichzeitig aber natürlich auch die deutschland- und weltweiten Nachrichten nicht zu kurz kommen.

Das Nachrichtenportal eröffnet einem den Zugang zu Wissenswertem aus den Bereichen Politik und Wirtschaft und informiert zudem jederzeit über das aktuelle Geschehen aus der Welt des Sports sowie über Kultur, Events und Nightlife, sodass wirklich jeder und jederzeit auf seine Kosten kommt. Derzeit spielen gerade im wirtschaftlichen Bereich das Thema Internet und die Chancen des World Wide Web für den unternehmerischen Erfolg eine sehr große Rolle. Die rasante Entwicklung auf diesem Gebiet macht es für jedes Unternehmen zwingend erforderlich, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, denn so attraktiv die Chancen des Internets sind, so negativ könnte es sich auch auswirken, wenn man sich vor diesem neuen digitalen Trend verschließt.

Digitalisierung – ein moderner Trend für den langfristigen Erfolg

Ein immer mehr an Bedeutung gewinnendes Wort im betrieblichen Bereich ist die Digitalisierung, sprich das Umstellen von immer mehr Tätigkeiten auf den elektronischen Weg, der durch die Möglichkeiten des Internets immer eine größere Vielfalt bietet. Der Trend geht weg vom Telefon und auch bisher herkömmliche Postwege werden durch das Versenden von E-Mails ersetzt. Das gilt sowohl für den innerbetrieblichen Kontakt zwischen den Kollegen als auch für Schreiben an Kunden oder Kooperationspartner und auch Rechnungen werden – wann immer es geht – auf dem elektronischen Weg verschickt. Zudem werden das Internet und zahlreiche dort zu findende Kalender und mögliche Apps zur Terminabsprache verwendet und auch Meetings selber finden immer häufiger in Form von Webkonferenzen mit und ohne Bild statt. Die Vorteile der Digitalisierung liegen auf der Hand. Kontakte sind viel schneller vollzogen und durch den vorhandenen Maileingang, wo entsprechende Nachrichten auch einmal warten können, können Mitteilungen jederzeit getätigt werden, ohne darauf warten zu müssen, dass der entsprechende Ansprechpartner ans Telefon kommen kann. Insgesamt werden die Arbeitsschritte flexibler, unabhängiger, schneller und auch günstiger, wodurch alles vorhanden ist, um die Arbeitsschritte und -wege innerhalb eines Unternehmens effektiver und produktiver zu machen. Bis auf das notwendige Ein- und Umstellen auf etwas Neues gibt es also nichts, was gegen diese Digitalisierung spricht und da immer mehr Betriebe diesen Schritt gehen, bleibt einem nichts anderes übrig als diesem Trend zu folgen. Dass das Internet immer mehr zu existenziellen Plattform für den betrieblichen Erfolg wird, zeigt neben diesen internen Veränderungen auch das Verhalten und die Präsenz der Verbraucher im World Wide Web.

Verbraucher bauen immer mehr auf das Internet, so Patrick Tomforde

Die Zahl der Internetseiten im World Wide Web steigt täglich und mittlerweile gibt es tatsächlich nichts mehr, was es im Internet nicht zu finden gibt. Das führt natürlich auch unweigerlich dazu, dass immer mehr Menschen diese Möglichkeiten nutzen und auch immer mehr über das Internet abwickeln. Wie bei der schon angesprochenen Digitalisierung in Unternehmen sind das natürlich auch im privaten Bereich die Kommunikationen mit anderen Menschen, aber auch die Suche nach Produkten und Dienstleistungen findet längst in den Weiten des World Wide Web statt. Das ist für den Verbraucher natürlich auch sehr praktisch, weil man aufgrund fehlender Öffnungszeiten rund um die Uhr und immer, wenn es einem möglich ist, nach Dingen suchen kann und das von überall aus. Zuhause am Schreibtisch mit dem PC, am Laptop die Couch belagernd oder auch unterwegs mit dem Smartphone – immer dann, wenn einem etwas in den Sinn kommt oder wenn man gerade Lust dazu hat, kann man die Suche im Internet bemühen und auf schnellstem Wege die optimalen Ergebnisse erzielen. Dabei gibt es auf der einen Seite diejenigen, die dann auch sofort vorhandene Online Shops nutzen, um die gesuchten Artikel umgehend auch über das Internet bestellen und sich zuschicken lassen. Auf der anderen Seite gibt es auch diejenigen, die das Internet nutzen, um nach Geschäften und Dienstleistern vor Ort suchen, weil sie letztendlich dann doch in der realen Welt konsumieren möchten oder bestimmte Dienste in Anspruch nehmen wollen, die nun einmal nur im wahren Leben möglich sind. In allen Fällen wird aber immer deutlicher, dass ein Betrieb es schwer haben dürfte, wenn er bei den Suchen im Internet nicht gefunden wird, ganz unabhängig davon, ob man einen Online Shop betreibt oder lediglich auf seine Angebote und die Adresse des Geschäfts aufmerksam machen möchte.

Die optimale Plattform im World Wide Web – PerformanceLiebe Erfahrung nutzen!

Da die Absichten der Verbraucher im Internet sehr unterschiedlich sind, ist es nicht zwingend erforderlich, einen Online Shop zu betreiben, um seine Produkte oder Dienstleistungen anbieten zu können. Natürlich ist es ein optimaler Service für diejenigen, die zum Shoppen nicht vor die Türe gehen möchten oder ihre Geschäfte einfach schnell zwischendurch erledigen müssen, ohne große zusätzliche Wege auf sich nehmen zu müssen. Wichtig ist aber in allererster Linie, dass man überhaupt im Internet vertreten ist, um die Chance zu besitzen, dass potenzielle Kunden auf einen aufmerksam werden. Denn zu schnell landen Interessenten sonst beim online beworbenen Konkurrenten um die Ecke, weil die online suchenden Menschen nur diesen finden. Auch wenn es in erster Linie nur darum geht, aufgrund einer vorhandenen Internetpräsenz gefunden zu werden, sollte man sich um ein ansprechendes und Interesse weckendes Outfit der eigenen Seite kümmern. Patrick Tomforde hat mit performanceliebe.de Erfahrungen gemacht, die deutlich zeigen, dass zum einen optische Anforderungen der Kunden wichtig für deren Entscheidung sind und gleichzeitig auch ein Corporate Design von großer Bedeutung ist, das sowohl im Netz als auch vor Ort für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Gerade dann, wenn die Nutzer des Internets zwar interessiert sind, aber eventuell erst später einen entsprechenden Bedarf erkennen, ist es sehr wichtig, dass sie sich auch Wochen nach dem Besuch der Seite noch an einen erinnern. Hat man eine attraktive Seite erstellt und das am besten mit professioneller Hilfe, gilt es nur noch, die möglichen Neukunden auf seine Homepage zu bekommen.

Suchmaschinen als wichtigster Werbepartner

Wie aber wird man gefunden und was kann man dafür tun, damit das möglichst oft und auch zielgerichtet erfolgt? Hier stehen viele verschiedene Möglichkeiten und Maßnahmen zur Verfügung, für die man sich auf jeden Fall die Hilfe von professionellen Beratern wie Patrick Tomforde mit performanceliebe.de als Unterstützung zur Seite nehmen sollte. An allererster Stelle spielt die Welt der verschiedenen Suchmaschinen im Internet eine sehr große Rolle, um im World Wide Web gefunden zu werden. Wenn man selber einmal eine solche Maschine wie zum Beispiel Google bedient hat, wird man die performanceliebe.de Erfahrungen sicher teilen, dass man sich in den meisten Fällen auf die ersten der angezeigten Suchergebnisse konzentriert. Kaum jemand blättert bei solchen Suchen auf die zweite Seite und es ist sogar festzustellen, dass die suchenden Nutzer im Internet nicht einmal auf der ersten Ergebnisseite nach unten scrollen. Anvisiert werden also in den meisten Fällen nur die Seiten, die ganz oben bei den Suchergebnissen auftauchen, weshalb es sehr wichtig ist, genau dort zu stehen. Hier dient performanceliebe.de als optimaler Partner und absoluter Profi in Sachen Search Engine Optimizing (SEO = Suchmaschinenoptimierung) und kennt sich auch als perfekte Google AdWords Agentur bestens mit den Voraussetzungen aus, die wichtig sind, um in den Suchmaschinen weit oben zu landen und dabei eine effektive Werbung für sich zu betreiben. Hier sind es oft kleiner aber feine Änderungen in der Formulierung, das Einbinden passender Keywords und weitere detaillierte Anpassungen der Homepage-Inhalte, um in den Suchmaschinen auf den Plätzen zu landen, wo einen genau die Nutzer finden, die auch wirklich nach einem suchen. Laut Patrick Tomforde ist es dabei auch von großer Bedeutung, nicht nur die anzusprechen, die nach einem suchen, sondern die Inhalte einer Seite auch so für Suchmaschinen aufzubereiten, dass möglichst nur potentielle Interessenten erreicht werden und man bei Suchen außen vor bleibt, die im Grunde genommen nichts mit dem eigenen Unternehmensinhalt zu tun haben.

Zielgerichtete Werbung als effektives und erfolgreiches Marketing im Internet

Grund für die Konzentration auf wirkliche Interessenten statt einer wirklich alle erreichenden Werbekampagne sind die Kosten, die für das Marketing im Internet entstehen. In den meisten Fällen wird dabei ein bestimmter Betrag fällig, wenn jemand die entsprechenden Links geklickt hat und auf der beworbenen Seite landet. Das bedeutet natürlich auch, dass die Kosten höher werden, wenn mehr Menschen auf der eigenen Homepage landen. Sind das aber dann hauptsächlich Nutzer, die überhaupt kein Interesse an den entsprechenden Produkten oder Dienstleistungen haben und die Seite demzufolge sofort wieder verlassen, wird ein großer Teil des Werbebudgets ausgegeben, ohne einen neuen Kunden gewonnen zu haben. Deshalb ist eine wichtige Aufgabe einer Google AdWords Agentur wie der von Patrick Tomforde, genau zu herauszufinden, auf welchem Wege man möglichst nur wahre Interessenten mit seiner Werbung erreicht. Das bedachte und optimierte Linkbuilding ist dabei ein Schlagwort, für das Patrick Tomforde Berliner Str 68 21614 Buxtehude exakt die richtige Adresse ist. Hier geht es vor allem auch um die Werbung, die nichts mit den Einträgen der Suchmaschinen zu tun hat, sondern insbesondere durch das Platzieren von Links, Bannern oder auch kleinen Werbefilmen auf anderen Seiten betrieben wird. Hierbei geht es dann sowohl darum, die entsprechenden Werbemittel attraktiv und anziehend zu gestalten, als auch darum, sie dort erscheinen zu lassen, wo sich genau die Leute aufhalten, für die diese Werbung von Bedeutung ist. Für Patrick Tomforde ist es daher sehr wichtig, dass zunächst einmal ein Überblick geschaffen wird über die angebotenen Waren und Services, um eine Zielgruppe definieren zu können. Anschließend sind Analysen notwendig, wo sich genau diese Zielgruppe im World Wide Web aufhält, um mit dem zielgruppenorientierten Marketing erreicht zu werden. Hierbei spricht man auch gerne vom Content Marketing, bei dem es insbesondere eben auch auf den Inhalt ankommt. Dieser sollte so gewählt und aufbereitet werden, dass die Werbung Interesse weckt und nicht aufgrund eines zu aggressiven und nervigen Wesens eher potentielle Kunden vertreibt statt sie zu gewinnen. Da einem selbst dazu in den meisten Fällen aber entsprechende Erfahrungswerte dazu fehlen, was Nutzer anspricht oder vergrault, ist die Zusammenarbeit mit einem professionellen Partner von großer Bedeutung.

Die Beratung einer optimalen Google AdWords Agentur geht also viel weiter als nur bis zu dem Punkt, wo man eine perfekte Platzierung in den Suchmaschinen erhält. Wichtig ist auch immer, den Erfolg oder auch den Musserfolg von Kampagnen nachzuhalten und die Maßnahmen demzufolge zu optimieren. Hier sind umfassende Analysen notwendig, wozu man selber meistens überhaupt nicht in der Lage ist. Hier wird auch das Retargeting zu einer wichtigen Maßnahme. Hier werden gezielt die Nutzer wiederholt angesprochen, die es schon einmal auf die Internetseite gezogen hat und die ein entsprechendes Interesse haben erkennen lassen. Auch hier spielt der Wiedererkennungswert eine große Rolle und es ist kein Geheimnis, dass vor allem zufriedene Kunden immer wieder zurückkehren. Auch hier ist es natürlich wieder wichtig, diese wiederholte Werbung ansprechend und nicht aufdringlich zu gestalten. Rundum ist also zu erkennen, dass es viele wichtige Voraussetzungen gibt, die beachtet werden müssen, um die Chancen eines Marketings im Internet für sich nutzen zu können. Aus diesem Grund kann und sollte man sich jederzeit an die Adresse Patrick Tomforde Berliner Str 68 21614 Buxtehude wenden. Die langjährige Erfahrung und ein hohes Maß an Kompetenz in allen Bereichen rund um das optimale Konzept für eine erfolgreiche Werbekampagne im Internet werden einem schnell dazu verhelfen, die Möglichkeiten des World Wide Web schätzen zu wissen und sich vor neuen Kunden kaum retten zu können.