DerWeißeMassaiKrieger
Als erster weißer Mann ist Benjamin Eicher dazu eingeladen, in Kenia ein Krieger der Massai zu werden. Was dabei passierte, zeigt er in seinem Film  „Der weiße Massai-Krieger“. 

5x2 Tickets für „Der weiße Massai-Krieger“ im Kommunalen Kino Pforzheim gewinnen

Pforzheim. Als Benjamin Eicher für eine Dokumentation Naturaufnahmen zwischen Kenia und Tansania filmen sollte, wurde er in einem ursprünglichen Massai-Dorf von einem alten Seher darum gebeten, einen Film über die aussterbende Kultur der Massai-Krieger zu drehen. Um deren Lebensweise besser zu verstehen, erhielt Eicher einen zweimonatigen Schnellkurs, um sich zum Massai-Krieger ausbilden zu lassen. Seine Erlebnisse zeigt er am Samstag, 25. Januar, 19 Uhr, in seinem spannenden Film „Der weiße Massai-Krieger“ im Kommunalen Kino Pforzheim. PZ-news verlost dafür 5x2 Tickets.

Als echter Krieger in dieser Kultur gilt, wer drei Jahre in einer kleinen autarken Gruppe unter freiem Himmel mit den Tieren und der Natur lebt und dabei auch das Überleben in der Wildnis lernt. Auf spielerische Weise lernt Eicher die Heimat seiner neuen Stammesbrüder kennen und taucht tief in ihre Kultur ein. Offenbar wissen sogar die Löwen, dass ein von den Haarspitzen bis zu den Füßen mit roter Körperfarbe eingeschmierter Mensch dies nicht nur aus Gründen des Insekten- und Sonnenschutzes tut, sondern um den Löwen, zu zeigen, dass mit einem Massai-Warrior nicht zu spaßen sein wird, sollte er die Kuh-Herde angreifen.

Am Samstag, 25. Januar, 19 Uhr, wird Dokumentarfilmer Eicher im KoKi Fragen zu seinem Film beantworten. Wer Film und Regisseur sehen will, kann sich unter Telefon (07231) 5661977 oder www.koki-pf.de Tickets reservieren oder an der Verlosung von 5x2 Tickets (Einsendeschluss ist Freitag, 24. Januar, 10 Uhr) teilnehmen. Schicken Sie einfach ein E-Mail ans Kommunale Kino Pforzheim mit der Anschrift info@koki-pf.de * und dem Stichwort „Massai“. Wir wünschen Ihnen viel Glück. Weitere Filmvorführungen ohne Regisseurbesuch gibt es am Dienstag, 28. Januar, 18.15 Uhr sowie am Do, 30. Januar, 17  Uhr.

* Hinsichtlich der Durchführung der Ticket-Verlosung zum Film „Der weiße Massai-Krieger“ im Kommunalen Kino Pforzheim gelten die Datenverarbeitungshinweise des Veranstalters, welche unter https://kommunales-kino-pforzheim.de/datenschutzerklaerung einzusehen sind.