nach oben
Liza Minnelli
Liza Minnelli
11.03.2016

Auch mit 70 Jahren nichts zu bereuen: Liza Minelli feiert Geburtstag

New York. Schon mit drei Jahren stand Liza Minnelli das erste Mal vor der Kamera, mit „Cabaret“ erlangte sie Weltruhm und einen Oscar. Bis heute zählt sie zu den bedeutendsten Entertainerinnen der USA, ihre Karriere aber gleicht einer Achterbahnfahrt. Ihren 70. Geburtstag feiere sie am Sonntag als ihr „Minnellium“, ein Wortspiel mit Millennium, erzählt die Diva.

Eine Jahrtausend-Entertainerin ist sie auch wirklich: Schauspielerin, Sängerin, Broadway-Star und einer der ganz wenigen Menschen, die alle vier wichtigsten Preise der Branche – Oscar, Grammy, Emmy und Tony – gewonnen haben. Inzwischen hat die Diva sich aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen und wirkt gebrechlich, das Leben hat seine Spuren hinterlassen. Aber sie bereue nichts, betont Minnell.