nach oben
08.11.2014

Beginner-Musiker Denyo ist nach Auftritt begeistert

DJ Mad und Denyo – zwei Namen, zwei Menschen, zwei Hip-Hop-Größen. Sie bilden zusammen mit Jan Delay die Musikformation „Beginner“ - einst bekannt als „Absolute Beginner“- und haben am Freitag im Sägewerk die Herzen der Pforzheimer Fans höher schlagen lassen. Aber nicht nur die Fans zeigten sich bei dem Auftritt der zwei Beginner-Jungs begeistert, auch Denyo selbst war vom Pforzheimer Publikum überrascht.

„Es war wirklich cool. Ein buntes, freundliches und partytaugliches Publikum!“, sagte Denyo nach dem Auftritt im Sägewerk. „Alle Menschen die wir getroffen haben, waren total bemüht und extrem sympathisch – inklusive dem Veranstalter. So etwas weiß man als Musiker immer zu schätzen, dann macht gleich alles doppelt viel Spaß!“

Bildergalerie: Beginner Soundsystem 2.0 // Sägewerk // 07.11.14

Gerne wieder in Pforzheim

Für Denyo hat Pforzheim einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Die Stadt ist immer eine kleine Reise wert! Hier gibt es anscheinend viele ambitionierte Menschen, die versuchen, in Sachen Kultur die Messlatte weiter nach oben zu legen. Das ist sehr wichtig und gut.“ Damit trifft Denyo die Gedanken zahlreicher Gäste, welche im vollen Sägewerk bewiesen haben, dass Auftritte in dieser Stilrichtung sehr gut ankommen. Damit aber nicht genug – eine Kleinigkeit wird dem Musiker zusätzlich in Erinnerung bleiben: „Die Anlage hatte unglaublich viel Bass! Das muss man jetzt nicht zwangsläufig gut finden, tue ich aber trotzdem! Ich bin ein sehr Bass-verliebter Mensch. Die tiefen Frequenzen geben meinen Texten das passende Fundament.“

Für Denyo geht nach dem Auftritt in Pforzheim zurück nach Berlin, wo der Musiker lebt. Dort sei er gerade an einem Solo-Album dran, wie der Musiker gegenüber der PZ verrät. Die nächsten gemeinsamen Shows der beiden sind in Hamburg und Zürich.