nach oben
© Das Fest Karlsruhe
14.01.2016

DAS FEST Karlsruhe ausgezeichnet

DAS FEST Karlsruhe hat im Rahmen der Europäischen Festival Awards 2015 den Sicherheits-Innovationspreis der Health and Safety Group erhalten. Mit dem Preis wurden die von DAS FEST entwickelten Notfallkarten für Gefährdungslagen und die Präventions-Informationsflyer für Festivalbesucher von der europäischen Festival-Jury gewürdigt.

Den Preis widmeten die beiden Projektleiter Markus Wiersch und Sven Varsek in ihrer Dankesrede nicht nur ihrem Festival-Team, sondern auch den Kollegen des internationalen Sicherheits-Fachkreises des europäischen Festivalverbandes YOUROPE. Nur der offene und jahrelange Erfahrungsaustausch und Knowhow-Transfer zwischen den Verantwortlichen aller Festivals ermöglicht innovative Entwicklungen für sichere Veranstaltungen in der Zukunft. Die Auszeichnung ist Ansporn für DAS FEST und all seine Partner, auch in Zukunft den Wissenstransfer im Eventbereich zu fördern und auszubauen.

Die European Festival Awards sind der wichtigste Preis für Festivals in Europa und werden einmal im Jahr feierlich in Groningen im Rahmen der Eröffnungsshow des Eurosonic Noorderslag Festivals überreicht. Vergeben werden sie von YOUROPE, der europäischen Festivalgemeinschaft. Die Awards werden in 13 Kategorien verliehen, darunter unter anderem „Best big European Festival“, „Best European Festival Line-Up“ oder eben den „YES Group H&S Innovation Award“.