nach oben
pznightlife0014.jpg
19.05.2013

Forgotten Classics: Mit klassischen Cocktails "back to the roots"

Wer am Samstag auf einen Cocktail in der Excellents Bar in der Pforzheimer Bleichstraße war, dem wurde etwas ganz besonderes angeboten, denn dort fand an diesem Abend die Veranstaltung "Forgotten Classics" statt.

Bei Forgotten Classics hatten die Pforzheimer die Gelegenheit, den ein oder anderen Cocktail zu probieren, wie es ihn heute in dieser Art kaum mehr auf der Karte moderner Cocktail-Bars zu sehen gibt. Zur Mission nahmen sich dies fünf Barkeeper aus der Goldstadt, welche mittlerweile in anderen Städten tätig sind. Wert legten die fünf insbesondere auf Qualität, wobei ganz auf überdimensionierte Gläser viel Deko und unnötiger Deko verzichtet. Hier zählte an diesem Abend der pure Geschmack. Um die Qualität sicher zu stellen, wurden die verwendeten Sirup-Sorten auch selbst hergestellt.

Bildergalerie: Forgotten Classics // Excellent Bar // 18.05.13

Dies liesen sich zahlreiche Genießer natürlich nicht entgehen, und so gingen am Samstag zahlreiche echte Klassiker über den Tisch. Christina und Lillo, zwei Gäste der Veranstaltung, waren hellauf begeistert. "Unser Cocktail schmeckt wirklich sehr gut" sagten die Beiden, welche den klassischen Hemmingway-Daiquiri und einen Caribbean probierten. "Wir hoffen auf eine weitere Auflage der tollen Veranstaltung".