nach oben
Angelika Drescher
Angelika Drescher
29.03.2017

Keine Abstimmung über neue Pforzheimer Kulturamtsleiterin

Pforzheim. Bei der gemeinsamen Sitzung des Finanz- und Kulturausschusses ist gestern die Besetzung der Amtsleiterstelle des Kulturamts besprochen worden.

Wie die PZ berichtet hat, bewerben sich für diesen Posten die stellvertretende Kulturamtsleiterin Angelika Drescher und die im Künstlerischen Betriebsbüro des Stadttheaters beschäftigte Katrin Lechler. Der Ausschuss konnte sich dem Vernehmen nach jedoch nicht zu einer Abstimmung durchringen. Offensichtlich besteht noch Gesprächsbedarf, wobei Angelika Drescher wohl von der Mehrheit der Gemeinderäte als überzeugende Kandidatin eingestuft wurde. Die Entscheidung über die Stellenbesetzung fällt voraussichtlich bei der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag, 4. April.