Kulturmanager Christian Saalfrank bald an Spitze der Ornamenta

Pforzheim. Diese Personalie wurde mit Spannung erwartet: Der renommierte Kulturmanager und Musikwissenschaftler Christian Saalfrank wird Geschäftsführer der noch in Gründung befindlichen Ornamenta gGmbH. Sie soll Tochter von Stadt und OrnamentaBund werden.

Wie die Stadt mitteilt, soll Saalfrank am Freitag, 1. Juli, im Rahmen eines Pressegesprächs vorgestellt werden. An diesem Tag soll der 52-Jährige seine Tätigkeit aufnehmen, auch wenn mit der gGmbH-Gründung erst noch im Laufe des Jahres gerechnet wird. Der OrnamentaBund hatte die Stelle ausgeschrieben und federführend die Auswahl getroffen, in Abstimmung mit der Stadt. Christian Saalfrank setzte sich dem Vernehmen nach gegen einige andere Bewerber in zwei Runden durch. Der in Wiesbaden geborene Partner der TV-Darstellerin Katharina Saalfrank („Die Super Nanny“) kann viel Branchenerfahrung vorweisen: als Entwickler von Musikproduktionen sowie als Geschäftsführer, etwa bei der Sponsorengesellschaft des Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Michael Müller

Michael Müller

Zur Autorenseite