Ornamenta Gala Hauptbahnhof
Niels Shoe Meulemann malt ein Graffiti mit Heidelbeerfarbe.   Foto: Meyer

Lass dich überraschen: Gäste begeben sich bei Ornamenta-Gala rund um den Bahnhof auf Tour zu fünf Kunstaktionen

Pforzheim. Pfui Teufel – diese kleine orangene Tomate schmeckt grässlich. Kein Wunder, besteht sie doch ausschließlich aus all jenen Stoffen, die die Lebensmittelindustrie in ihre Fertigprodukte packt: Cyclamat, Mononatriumglutamat und zwölf weitere Ingredienzien. Sabrina Brügens "Tomaten" sollen aufzeigen, dass wir uns in Zukunft vielleicht nur noch von solchen "Lebensmitteln" ernähren müssen. Hätte man mich vorher bloß mal gewarnt!

Doch ich bin nur eine unter vielen, die ziemlich arglos das Stück Chemie runterschlucken. Und irgendwie ist

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?