nach oben
© Foto: Türschmann
19.03.2018

Live-Interview und Kostprobe: "Life is life" im Kulturhaus Osterfeld

Pforzheim. Salome Tendies, ehemalige Chorchefin des Stadttheaters und heutige Leiterin der Chorakademie, kann wie kaum eine andere den Spaß am Singen vermitteln.

Bereits zum dritten Mal auch einem Projektchor, der sich regelmäßig im Kulturhaus Osterfeld trifft. Unter dem Motto „Life is life“ probten über 30 Sängerinnen und Sänger Hits der 1980er-Jahre – von Michael Jackson über Queen bis hin zu „Dirty Dancing“. Nach zehn Wochen ist die Probenphase abgeschlossen, und das Konzert steigt am Montag im Kulturhaus. Zuvor allerdings gibt es eine spezielle Probe: Kulturredakteurin Sandra Pfäfflin spricht im Facebook-Live-Video mit Salome Tendies über ihre Motivation, ihre Chöre und ihre Pläne und lässt sich schon mal was vorsingen.