nach oben
Margret Mergen, 1. Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe, hat ihr Lieblingsbild der Corot-Ausstellung gewählt.
Auch Margret Mergen, 1. Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe © Staatliche Kunsthalle Karlsruhe
17.01.2013

Margret Mergen wählt Lieblingsbild der Corot-Ausstellung

Auch Margret Mergen, 1. Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe, hat bereits ihr Lieblingsbild der Corot-Ausstellung gewählt:

„Der Kunsthalle vielen Dank für die großartige Ausstellung, die uns in Karlsruhe viele Gäste und damit nationale und internationale Aufmerksamkeit geschenkt hat. Ich war von der Corot Ausstellung begeistert und kann kaum sagen, welches Bild mir am besten gefallen hat. Besonders die luftigen, lichten Gemälde haben es mir angetan. Von der Vorauswahl der Karlsruher Partner bevorzuge ich daher Monsieur Corot geht mit seiner Frau spazieren. Es erzeugt in seiner Farbigkeit eine sehr positive, fröhliche Atmosphäre.“