760_0900_113346_Herzto_ne_Tendies_Videotreffen.jpg
 

PZ-Serie "Helden der Corona-Krise": Online-Musikunterricht fürs Wir-Gefühl

„Wir rocken das Virus.“ So optimistisch klingt der Facebook-Eintrag des Höfener Musikers Ralph Stahl. Nachdem er einzelne Kurse schon länger über seine Internetseite anbietet, gibt er seit Mitte März nun auch online Musikunterricht über den Chat-Dienst Facetime. Erstmals in seiner langen Karriere. „Der Lehrer kommt auf diese Weise sozusagen nach Hause“, sagt Stahl.

„Ich bin verblüfft, wie gut es funktioniert.“ Seine Zielgruppe – alles Erwachsene – komme damit gut zurecht. Einer spare sich sogar einen langen Anfahrtsweg. Musik online zu vermitteln eröffne ihm Möglichkeiten, an neue Schüler heranzukommen. Für Ralph Stahl wird dies zur

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?