Südwestdeutsches Kammerorchester mit Beatboxer auf Sendung

Pforzheim/Stuttgart. Die Premiere des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim mit einem Beatboxer beim diesjährigen Schwarzwald-Musikfestival wurde vom Südwestrundfunk aufgezeichnet und geht nun auf Sendung: Der Mitschnitt ist am Dienstag um 13.05 Uhr im Sender SWR 2 zu hören.

Der explosive Konzert-Mix aus Klassik, Minimal Music und Beatbox war vom Publikum auch beim zweiten Konzert im Pforzheimer Kulturhaus Osterfeld begeistert aufgenommen worden und ist nun im Rundfunk nachzuerleben. Neben Beatbox-Europameister Robeat und dem Kammerorchester ist unter der Leitung von Dirigent Mark Mast auch das Violinduo The Twiolins zu hören. Konzertmitschnitte und CD-Aufnahmen des Südwestdeutschen Kammerorchesters sind regelmäßig im ARD-Nachtkonzert und auf zahlreichen weiteren Sendern von Radio Swiss Classic bis zum New Yorker Klassikradio WQXR zu hören.

Weitere Infos auf www.swdko-pforzheim.de/alle-termine-des-swdko/radio