nach oben

Laserpointer - gefährliche Attacken

Mit einem Laserpointer hat ein Unbekannter die Piloten eines Flugzeugs bei der Landung geblendet.
Baden-Württemberg

Passagier-Maschine mit Laserpointer attackiert

KIRCHHEIM. Ein bislang unbekannter Täter hat nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend eine Passagiermaschine, die im Landeanflug auf den Stuttgarter Flughafen war, mit einem Laserpointer attackiert. Die  Boeing 737-700 war mit 134 Fluggästen und fünf Besatzungsmitgliedern besetzt - und zu diesem Zeitpunkt in 2500 Metern Höhe. ... mehr

Mit einem Laser ist ein Mann in Pforzheim geblendet worden.
Pforzheim

36-jähriger Mann mit Laser an den Augen verletzt

PFORZHEIM. Verletzungen an den Augen hat nach Angaben der Polizei ein 36 Jahre alter Mann erlitten, als er am Sonntagabend um 22.50 Uhr auf seinem Hochsitz im Waldgebiet gegenüber der Konrad-Adenauer-Realschule in Pforzheim von einem Laserstrahl geblendet wurde. Der Mann konnte danach nur noch verschwommen sehen und wird ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. ... mehr

Baden-Württemberg

Autofahrerin mit Laserpointer geblendet

DETTENHEIM. Durch eine dumme Aktion gefährdete ein bislang unbekannter Täter am Montagabend eine Autofahrerin in Dettenheim. Mittels eines Laserpointers blendete er die Frau. Dadurch verlor die Fahrerin kurzzeitig die Kontrolle über ihr Fahrzeug, konnte aber reaktionsschnell einen Verkehrsunfall gerade noch verhindern. ... mehr