nach oben
Symbolbild: Seibel
Symbolbild: Seibel
28.01.2018

11-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Bietigheim-Bissingen. Ein elfjähriges Mädchen ist im Bereich der Bushaltestelle „Dresdner Straße“ in Bietigheim-Bissingen am Freitag gegen 17.40 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und schwer verletzt worden.

An den Unfallhergang kann sich das Mädchen nicht mehr erinnern. Sie hatte an der Bushaltestelle auf eine Freundin gewartet, um mit dieser zusammen zur Tanzschule zu gehen. Da sich die Freundin jedoch verspätete, lief die Elfjährige alleine los. Dabei kam es zu dem Unfall. Eine bislang unbekannte Person hatte das Mädchen dann zur Tanzschule in die Freiberger Straße gebracht. Von dort aus wurde die Mutter verständigt, die ihre Tochter unverzüglich ins Krankenhaus brachte. Dort wurde das Mädchen stationär aufgenommen. Nachdem bei der ärztlichen Untersuchung unfallbedingte Verletzungen festgestellt wurden, wurde die Polizei verständigt. Die Ermittlungen dauern noch an.

In dieser Woche gab es in unserer Region schon vier weitere, zum Teil lebensbedrohliche Unfälle mit Kindern. Ein neunjähriger Junge ist am Dienstagmorgen an der B10 bei Eutingen von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer flüchtete, meldete sich aber später bei der Polizei. Am gleichen Tag ist ein zwölfjähriges Mädchen gegen 16 Uhr auf der Verlängerung des Schindelbergwegs in Calw von einem Traktor überrollt worden, der von einem 18-Jährigen gefahren wurde. Das Mädchen zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik geflogen. Eine 13-jährige Schülerin ist am Donnerstagmorgen an der Waldenserstraße in Mühlacker-Dürrmenz von einem rangierenden Sprinter am Bein schwer verletzt worden. Schwer verletzt wurde auch ein 12-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in der Pforzheimer Nordstadt. Er war bei Rot über die Straße gerannt.

Mehr zum Thema:

Junge rennt bei Rot über die Ampel und prallt auf Auto: Schwer verletzt

Neunjähriges Kind auf B10 von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Mädchen von Traktor überrollt: schwer verletzt

13-Jährige von rangierendem Sprinter erfasst und schwer verletzt