nach oben
08.03.2017

13 Schüler, ein starkes Team

Ölbronn-Dürrn. Wir, das sind Finn, Emelie, Ben, Ronja, Fabian, Claire, Rares, Sarah, Julian, Hannah, Nick, Morena und Ernes, sind die Viertklässler der Kirsten-Boie-Grundschule in Dürrn.

Aber eigentlich sind wir nicht nur langweilige Viertklässler, sondern wir verwandeln uns in Detektive, Dichter, Forscher, Sportler, Entdecker, Erfinder, Journalisten, Künstler und manchmal auch in Clowns und Schauspieler. Jeder hat viele verschiedene Begabungen, aber besonders gut funktionieren wir, wenn wir zusammenhalten. Das haben wir in der dritten Klasse im Landschulheim gelernt.

Unsere Lehrerin Debora Braun ist immer bei unseren Abenteuern dabei und hilft und ermutigt uns. Die Namensgeberin unserer Schule ist die Kinderbuchautorin Kirsten Boie und wir haben schon viele Bücher von ihr gelesen. Sie besucht uns auch regelmäßig, so- dass wir sie persönlich kennen. Auf dem Bild lesen wir gerade in einigen Büchern, die sie geschrieben hat. Jetzt sind wir gespannt, was wir im Projekt „Schule trifft Zeitung“ erleben werden, und unsere Vorfreude steigt mit jedem Tag.