nach oben
© Symbolbild: dpa
18.05.2017

17-jähriger Mercedes-Fahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Vaihingen/Enz. Vollgas geben konnte er wie die Bleifußtypen aus dem US-Actionfilm „The Fast and the Furious“. Nur fürs Wegrennen war er offensichtlich zu langsam. So konnte die Polizei einen 17-Jährigen schnappen, der sich hinterm Lenkrad eines Mercedes mit den Beamten eine wilde Verfolgungsjagd über Vaihingen/Enz, Roßwag und Horrheim lieferte.

In der Nacht zum Donnerstag wollten Beamte des Polizeireviers Vaihingen/Enz um 1.55 Uhr an der Neuen Bahnhofstraße in Vaihingen einen Mercedes kontrollieren, der mit fünf Personen besetzt war. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und raste mit quietschenden Reifen davon. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit führte die Flucht über Vaihingen/Enz, Roßwag und Horrheim in die dortigen Weinberge. Zur Unterstützung der Fahndungsmaßnahmen hatte die Polizei zwischenzeitlich einen Hubschrauber angefordert. Letztlich endete die Chaostour in einer Wiese.

Dort mussten sich die fünf Mitfahrern zu Fuß aus dem Staub machen. Im Zuge der Fahndung, bei der fünf Streifenbesatzungen eingesetzt waren, konnten sie aber ausfindig gemacht werden. Dann wurde den Polizisten auch schnell klar, warum es der Mercedes-Fahrer so eilig hatte. Er war nämlich als 17-Jähriger nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ob er die nun so schnell machen kann, ist fraglich, angesichts der Liste an Verstößen gegen diverse Verkehrsregeln.

Isis
18.05.2017
17-jähriger Mercedes-Fahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

diese gruene Buerschle haben alle zuviel TV-Krimis gesehn. Immer Wieder Verfolgungsjagden. Wie bleed kann man sein???????????? mehr...

rostiger ritter
18.05.2017
17-jähriger Mercedes-Fahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

[QUOTE=Isis;275409]diese gruene Buerschle haben alle zuviel TV-Krimis gesehn. Immer Wieder Verfolgungsjagden. Wie bleed kann man sein????????????[/QUOTE] Das hat aber nix mit der Anzahl der verwendeten Satzzeichen zu tun, oder?!:confused: Ich hatte da schon verschiedentlich Hypothesen dazu gehört. mehr...

Faelchle
18.05.2017
17-jähriger Mercedes-Fahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

"Oh Lord would you buy me a Mercedes Benz, my friends all drive Porsches, I must make amends....." sang einst Janis Joplin. mehr...

Gegi
19.05.2017
17-jähriger Mercedes-Fahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein 17-jähriger Mercedes-Fahrer ... - vor noch nicht allzuvielen Jahren hätte man das auf eine Stufe gestellt mit: der evangelische Papst Israel Al-Challabad ... mehr...