nach oben
Der 25-jährige Nico Morast aus Oberderdingen-Großvillars ist neuer Bürgermeister von Massenbachhausen im Landkreis Heilbronn.
Nico Morast © PZ-Archiv
02.11.2010

25-Jähriger zum Bürgermeister gewählt

OBERDERDINGEN/MASSENBACHHAUSEN. Der 25-jährige Nico Morast aus Oberderdingen-Großvillars ist neuer Bürgermeister von Massenbachhausen im Landkreis Heilbronn. Morast gewann die Wahl am Sonntag gegen fünf andere Kandidaten, der 25-Jährige erhielt zirka 70 Prozent der Stimmen.

Nico Morast ist derzeit noch als Referent des Brettener Oberbürgermeisters Martin Wolff tätig, außerdem ist er stellvertretender Ortsvorsteher seines Heimatortes Großvillars.

Bereits mit 18 Jahren wurde Morast auf der CDU-Liste in den Ortschaftsrat von Großvillars gewählt, 2009 wiedergewählt: mit der zweithöchsten Stimmenzahl. max