nach oben
Bei einem Unfall auf der B 35 ist ein 48 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. © Keller
15.12.2012

48-Jähriger prallt gegen Lkw und wird eingeklemmt

Knittlingen. Bei einem Unfall am Freitagabend gegen 23 Uhr auf der B 35 ist ein 48 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Bildergalerie: 48-Jähriger prallt gegen Lkw und wird eingeklemmt

Ein 48-Jähriger Renault-Fahrer aus Bretten fuhr auf der B 35 von Stuttgart kommend in Richtung Bretten, als er aus bislang unbekannten Gründen zu weit nach rechts kam und gegen einen in einer Haltebucht geparkten Sattelzug prallte. Durch den starken Aufprall wurde der Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert, der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Zur Unfallaufnahme und anschließenden Reinigung musste die B 35 bis kurz nach 1 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Am Einsatzort waren die Polizei mit zwei Fahrzeugen, sowie der Notarzt und drei DRK-Fahrzeuge und weiterhin die Freiwillige Feuerwehr Knittlingen und Bretten mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 23 Mann.