nach oben
Foto: Privat
Foto: Privat
12.06.2018

50 Jahre Mitgliedschaft: FDP ehrt Wiernsheimer

Wiernsheim. Mit der Theodor-Heuss-Medaille in Gold ehren die Freien Demokraten das Wiernsheimer FDP-Mitglied und ehemaligen Kreisrat Karl Retter für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Die Medaille samt einer Urkunde wurden unterzeichnet vom Bundesvorsitzenden Christian Lindner, dem Landesvorsitzenden Michael Theurer und dem Kreisvorsitzenden Dr. Hans-Ulrich Rülke. Überreicht bekam Karl Retter (Mitte) die Ehrenurkunde im Wiernsheimer Rathaus von FDP-Genosse Kurt Schwarz (von links), dem Fraktionsvorsitzenden im baden-württembergischen Landtag Hans-Ulrich Rülke sowie von FDP-Landtagsabgeordneten für den Enzkreis Erik Schweickert. Mit dabei, um Karl Retter seine Ehre zu erweisen, war selbst Wiernsheimer Bürgermeister Karlheinz Oehler. Der Bürgermeister bemühte sich zudem um eine Ehrung mit würdigem Rahmen, und öffnete für die Übergabe von Medaille und Urkunde die Pforten des Wiernsheimer Ratssaales.