nach oben
78-Jährige überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto.
78-Jährige überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto. © Fotomoment
03.08.2011

78-Jährige überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto

MAULBRONN. Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich eine 78-jährige Frau mehrfach überschlagen hat, ist es am Mittwochmittag bei Maulbronn gekommen. Die Frau blieb laut Polizeisprecher Wolfgang Schick äußerlich unverletzt, wurde jedoch zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei fuhr die 78-Jährige mit ihrem VW Polo gegen 12.45 Uhr auf der Straße zwischen Elfinger-Hof und Maulbronn, als sie während eines Überholvorgangs eines Radfahrers die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, von der Straße abkam, sich mehrfach überschlug und schließlich auf einem Radweg auf dem Dach liegend zum stehen kam. Der Radfahrer versuchte daraufhin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die Rentnerin aus ihrem Auto zu befreien. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von rund 10000 Euro. Die Strecke war bis zum Ende der Aufräumarbeiten gesperrt. max