nach oben
Viel Action gab es beim Abi-Scherz am THG in Mühlacker auf der im Schulhof aufgebauten Bühne. © Schmid
09.06.2011

Abi-Scherz: Buntes Programm auf der Bühne geboten

MÜHLACKER. Da können sich Schüler und Lehrer seit Jahren auf einen etwas anderen Vormittag freuen. Statt Unterricht gibt es Spiele auf der Bühne im Schulhof, Büfett für die Lehrer und jede Menge nasse Klamotten.

Bildergalerie: Große Party beim Abi-Scherz am THG in Mühlacker

Mit Wasserpistolen oder doch gleich Mülleimern voller Wasser jagten sich die Gymnasiasten über den Hof. Auf der Bühne musste Lehrer gegen Schüler Sahne schlagen – mit dem Rührbesen und dabei ging die Länge des Udo Jürgens-Schlagers „Aber bitte mit Sahne“ ganz schön ins Handgelenk. In selbstkreierten Kleidern aus Müllsäcken kam eine Gruppe auf die Bretter und bekamen Applaus. Einige Lehrer tanzten zu „Y.M.C.A.“, mussten sich aber der „Backstreet Boys“-Schülergruppe, die – deutlich fitter als die Originale – performten, klar geschlagen geben.