nach oben
Schüler beim Abi-Start am THG in Mühlacker.
Abi-Start am THG Mühlacker © Schmid
15.03.2011

Abi-Start am THG Mühlacker

MÜHLACKER. 166 Abiturienten sind am Theodor-Heuss-Gymnasium in Mühlacker ins Abitur gestartet. Nicht nur im Saal der Feuerwache, sondern auch im THG-Neubau hieß es „Bitte Ruhe“. Dieses Jahr reicht der Platz unter Berücksichtigung der Räume im Neubau für die Abiturprüfung aus.

Während 2009 am THG genau 150 Schüler ins Abitur gestartet waren, sind es 2010 nur 123 Schüler gewesen, die im Saal der Feuerwache und in mehreren Klassenzimmern ihre Reifeprüfung schrieben.Wie die Prüfung im kommenden Jahr koordiniert wird, ist nach Informationen der Schule noch in Planung. Im September ist am THG der durchs G8 bedingte Doppeljahrgang gestartet. 2012 machen deshalb nach heutigem Stand 276 Schüler gleichzeitig Abi, eine logistische Herausforderung. nad

Welche Themen bei den Deutsch-Abiturienten in diesem Jahr besonders beliebt waren, lesen Sie in der Mittwochsausgabe der PZ.