nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
15.11.2016

Altes Fachwerkhaus nach Brand zerstört - 250.000 Euro Schaden

Ein Fachwerkhaus in der Bogenstraße im alten Ortskern von Ensingen (Stadtteil von Vaihingen an der Enz) wurde am frühen Dienstagmorgen durch einen Brand weitgehend zerstört. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 250.000 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Der Brand in Dachstuhl des Hauses war gegen 5 Uhr von einem Passanten entdeckt worden, der sofort die Feuerwehr alarmierte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in hellen Flammen.

Die Bewohner hatten das Gebäude unverletzt verlassen. Anwohner eines Nachbargebäudes wurden umgehend evakuiert und 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften darum, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Gegen 6:40 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Vorhandene Glutnester müssen aber noch gelöscht werden. Angaben zur möglichen Brandursache sind derzeit noch nicht möglich.