nach oben
In der Mühlacker Karlstraße ist ein 57-Jähriger Mann von zwei unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt worden.
In der Mühlacker Karlstraße ist ein 57-Jähriger Mann von zwei unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt worden. © Lutz
In Mühlacker ist ein 57-jähriger Mann von zwei Unbekannten überfallen worden. Einer der beiden Täter schlug dem Opfer mit der Faust ins Gesicht und nahm sein Bargeld an sich.
In Mühlacker ist ein 57-jähriger Mann von zwei Unbekannten überfallen worden. Einer der beiden Täter schlug dem Opfer mit der Faust ins Gesicht und nahm sein Bargeld an sich. © PZ-Archiv
03.05.2011

Am helllichten Tag: Mann brutal zusammengeschlagen und beraubt

MÜHLACKER. Ein 57 Jahre alter Mann ist am helllichten Tag in der Stadtmitte von Mühlacker überfallen worden. Der Mann hatte gegen 11 Uhr an einem Geldautomaten einer Bankfiliale an der Bahnhofstraße mehrere hundert Euro Bargeld abgehoben. Er ging zu Fuß zurück zu seinem an der Karlstraße geparkten weißen Fiat Panda. Gerade als er sich in sein Auto gesetzt hatte, traten zwei unbekannte Männer an sein Fahrzeug. Einer der beiden schlug bei geöffneter Fahrertür dem Geschädigten mit der Faust, in der er vermutlich auch einen Schlagring hatte, ins Gesicht. Gleichzeitig raubte der Täter das Bargeld des Opfers.

Anschließend flüchteten beide Täter die Karlstraße aufwärts. Der Geschädigte zog sich eine Platzwunde am linken Auge zu, die ambulant versorgt werden musste.

Bei den beiden Tätern soll es sich um Südländer im Alter von etwa 20 Jahren gehandelt haben. Der Haupttäter soll auffallend groß (etwa 1,90 Meter) und sehr schlank, geradezu dünn, gewesen sein. Er war mit einem schwarzen Blouson und einer Jeanshose bekleidet. Zudem trug er ein weißes beziehungsweiße helles Base-Cap. Der zweite Täter soll etwas kleiner gewesen sein. Von ihm ist sonst nur bekannt, dass er dunkel gekleidet gewesen sein soll.

Die Polizei Mühlacker erhofft sich Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den gesuchten Personen oder der Tat selbst machen können. Hinweise an die Polizei in Mühlacker unter (07041) 9693-0. pol

Leserkommentare (0)