nach oben
Isabel Rath macht mit bei der Castingshow "Germanys next Topmodel".
Isabel Rath - Topmodel © Mühlacker-news
18.03.2011

Angehende Lehrerin Isabel Rath als Topmodel bei Pro7

MÜHLACKER. "Ja, die kenn ich - die war mal Referendarin bei uns in Latein", sagt ein Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Mühlacker, als Mühlacker-news ihn auf Isabel Rath anspricht. Die 23-jährige Mannheimerin war im vorigen Jahr für kurze Zeit am THG. „Sie absolvierte ein Praktikum bei uns“, sagt der Rektor Thomas Mühlbayer. Jeden Donnerstag ist Isabel Rath nun im Fernsehen bei Pro Sieben zu sehen. Sie ist Teilnehmerin bei der Castingshow „Germany‘s next Topmodel“.

Was hält man am THG davon, dass eine ehemalige Praktikantin bei der Castingshow mitmacht? „Ich find‘s gut. Da kann ich mit ihr mitfiebern“, sagt ein Schüler. „Es wirkt nicht so seriös, wenn ein Lehrer bei einer Castingshow mitgemacht hat“, sagt hingegen eine Schülerin. Auch Thomas Mühlbayer äußert Bedenken: „Praktikanten sind ja noch keine Lehrer. Aber bei einer Lehrerin wäre das eher grenzwertig.“  ica

Leserkommentare (0)