nach oben
Die Feuerwehr musste das Fahrzeug mit einer Seilwinde aus der Böschung ziehen. © TV-BW
13.08.2018

Auto fliegt 25 Meter in die Tiefe – 83-Jähriger schwer verletzt

Mühlacker-Enzberg. Ein 83-Jähriger ist am Montagmorgen mit seinem Auto über einen Abhang geschanzt und einen 25 Meter langen Hang in Enzberg hinuntergefahren. Er wurde in seinem Suzuki eingeschlossen und musste mittelschwer verletzt von der Feuerwehr befreit werden.

Ersten Informationen der Polizei zufolge wollte der Mann gegen 8.50 Uhr aus seiner Garage an der abschüssigen, engen Burgfeldstraße fahren. Laut Polizei trat er dabei vermutlich zu stark aufs Gas. Er fuhr mit seinem Wagen über die schmale Straße und schanzte geradewegs einen circa 25 Meter langen Abhang hinunter. Das Fahrzeug schlug in ein Gartengrundstück ein und landete in der dortigen Wäscheleine.

Auto stürzt Abhang in Enzberg hinunter - Fahrer verletzt

Ersten Meldungen zufolge war der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass der mittelschwer verletzte Mann in seinem Auto eingeschlossen war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten ihn aus seinem Suzuki befreien und mit einer Schleifkorbtrage nach oben zur Straße bringen. Von dort wurde der 83-Jährige von der Besatzung eines DRK-Rettungswagens und dem Team des Leonberger DRF-Rettungshubschraubers medizinisch erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Bildergalerie: Unkontrolliert eine Böschung hinabgefahren

Der Kran der Feuerwehr Pforzheim wurde nach Enzberg alarmiert, um das in der Böschung liegende Fahrzeug nach oben zu ziehen. Die Bergung des Autos gestaltete sich äußerst schwierig. Die Feuerwehr Mühlacker war mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort.

Detlef von Seggern
15.08.2018
Auto fliegt 25 Meter in die Tiefe – 83-Jähriger schwer verletzt

Kann dieser Mann nur von Glück sprechen, das er diesen Unfall überlebt hat. Und in diesem "hohen" Alter wäre es vielleicht besser, dieser Mann würde den Nahverkehr in Anspruch nehmen. mehr...