nach oben
Beim einem schweren Unfall in Hochdorf ist ein 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. © Henkel
03.10.2010

Auto prallt gegen Baum: 19-Jähriger in Lebensgefahr

HOCHDORF. Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagabend bei Hochdorf/Enz gekommen. Ein 18 Jahre alter Fahrer eines Ford-Puma war gegen 20.45 Uhr der Landesstraße 1136 von der B 10 kommend in Richtung Hochdorf unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Bildergalerie: Unfall bei Hochdorf mit zwei Schwerverletzten

Durch den Aufprall zog sich der 19 Jahre alte Beifahrer lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung waren 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Schaden: rund 10 000 Euro.