nach oben
Der Ötisheimer Autor Thomas Hammer will den Lesern seiner Ratgeber einen konkreten Nutzwert geben. Foto: Prokoph
Der Ötisheimer Autor Thomas Hammer will den Lesern seiner Ratgeber einen konkreten Nutzwert geben. Foto: Prokoph
02.06.2017

Autor aus Ötisheim erklärt komplexe Themen ganz einfach

Ötisheim. Thomas Hammer kann komplexe Sachverhalte gut erklären. Deshalb ist der Ötisheimer von Beruf freier Wirtschaftsjournalist und selbständiger Autor. Kürzlich kam nun sein jüngster Ratgeber, „Nebenberuflich selbständig“, im Verlag der Verbraucherzentralen in Kooperation mit der Fernsehsendung WISO heraus.

Darin wird erläutert, was als Selbständiger in den Bereichen Steuern, Recht, Finanzen und Marketing beachtet werden muss. In seinem Werk führt Thomas Hammer den Leser auf 160 Seiten mit aufgelockerten Texten einfach und nachvollziehbar durch die eher spröde und schwierige, vor allem aber auch Gesetzesgeschwängerte, Unternehmermaterie. „Ich habe eine tolle Lektorin, die nicht aus dem Finanzfach ist“, berichtet der Autor. Der Vorteil sei, er muss ihr die Inhalte so erklären, dass sie es als Laie versteht.

Mehr lesen Sie am Samstag in der Mühlacker-Ausgabe der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.