nach oben
11.09.2013

B10 bei Illingen wieder befahrbar - Schmiebachbrücke fertig

Illingen. Gute Nachrichten für B10-Vielfahrer: Ab Freitag, 13. September 2013, kann der Neubau der Schmiebachbrücke bei Illingen befahren werden. Staus und Umleitungen gehören damit auf diesem Streckenabschnitt der Vergangenheit an.

Seit dem 25. Juli 2013 wurde auf der B10 in Höhe der Kläranlage Illingen die neue Brücke über den Schmiebach errichtet. Der äußerst schlechte Zustand der alten Schmiebachbrücke erforderte den Abbruch und Neubau des Bauwerks.

Nun wird die neue Schmiebachbrücke am Freitag, den 13. September, gegen Mittag für den Verkehr frei gegeben. Innerhalb von sieben Wochen wurde somit die alte Brücke, ein Rahmentragwerk, abgerissen und eine neue Brücke als Wellstahlprofil mit einem Durchmesser von über acht Metern hergestellt.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 560.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe dankt den Verkehrsteilnehmern und Anliegern für ihr Verständnis.