nach oben
Weihnachtsmarkt Schillerschule © Lutz
24.11.2010

Besucher strömen auf Mühlacker Weihnachtsmarkt

MÜHLACKER. Auf dem Mühlacker Weihnachtsmarkt, der heute feierlich eröffnet worden ist, bieten in diesem Jahr mehr als 30 Aussteller ihre Waren feil. Unter anderem verkaufen die Schüler der Schillerschule (Foto) selbst gebastelte Dekoartikel und frisches Weihnachtsgebäck.

Bildergalerie: Impressionen vom Mühlacker Weihnachtsmarkt - Teil 1

„Natürlich wäre es noch ein wenige schöner gewesen, wenn wir den Weihnachtsmarkt mit etwas Schneefall hätten eröffnen können, aber so ist es auch in Ordnung“, sagte Mühlackers Oberbürgermeister Frank Schneider beim Startschuss für den diesjährigen Senderstädter Weihnachtsmarkt. „Es ist auch schön zu sehen, wie gut der Markt bei den Besuchern ankommt und welch große Resonanz wir inzwischen haben“, so der Schultes weiter.

Bildergalerie: Impressionen vom Mühlacker Weihnachtsmarkt - Teil 2

Den Besuchern wird auf dem Markt einiges geboten. Neben einem bunt gemischten Speisenangebot gibt es unter anderem verschiedene Stände mit Adventskränzen, Schmuck, selbst Gebasteltem und Glasarbeiten. Auch die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Glühwein oder Punsch aufzuwärmen, erfreut viele. ica/max