nach oben
Freuen sich über die Auszeichnung: Björn Sämann, Alfons Völler, Markus Mannuß, Heinrich Haasis (Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands), Thomas Haalboom, Paolo Matassoni und Wolfgang Haalboom (von links).
Deutscher Bürgerpreis © privat
01.12.2010

DRK Maulbronn erhält Deutschen Bürgerpreis

MAULBRONN/BERLIN. Im Rahmen eines Festaktes in Berlin ist der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes in Maulbronn mit dem Deutschen Bürgerpreis ausgezeichnet worden. Die Lebensretter aus der Klosterstadt belegten den zweiten Rang in der Kategorie Alltagshelden.

Erster Preisträger wurde der Kinderhospizverein Cuxhaven-Bremerhaven. „Wir freuen uns sehr über diese großartige Auszeichnung“, sagte Thomas Haalboom, der als Vorsitzender die sechsköpfige Delegation des Ortsverbands anführte. „Mit dem Preis verbinden wir die Hoffnung, noch mehr Menschen für unser bürgerschaftliches Engagement zu gewinnen.“ max