760_0900_94144_Stromausfall.jpg
 

Darum war fast ganz Knittlingen ohne Strom

Knittlingen. Die Nachricht kam am Montagabend um 19.51 Uhr über den Whatsapp-Kanal der PZ: "Kein Strom in Knittlingen", schrieb ein Leser. Insgesamt waren Teile der Gemeinde rund 80 Minuten ohne Strom.

"Fast ganz Knittlingen war gestern Abend ab 19:40 Uhr von einem Stromausfall betroffen", erläuterte am Tag danach Hans-Jörg Groscurth vom Netzbetreiber Netze BW. Ursache war ihm zufolge ein Kurzschluss in einer Leitung im südwestlichen Ortsteil. Durch Umschaltungen sei dem Entstördienst  und der Leitstelle der Netze BW gelungen, viele Haushalte bereits nach knapp einer halben Stunde wieder mit Strom zu versorgen. Die letzten Häuser seien dann gegen 21:00 Uhr wieder am Netz gewesen. "Die Fehlerstelle wird jetzt eingegrenzt und repariert", so Groscurth weiter.