760_0900_100144_IMG_0569wiernsheimehrungulgmderatwolfgan.jpg
 Foto: Hepfer 

Der Feuerwehr seit 50 Jahren treu – Besondere Ehrung für Wolfgang Hanisch

Wiernsheim. Eine besondere Ehrung ist dem Wiernsheimer UL-Gemeinderat Wolfgang Hanisch (Dritter von links) in der jüngsten Ratssitzung zuteilgeworden. Hanisch gehört als Ehrenamtlicher seit 50 Jahren der Feuerwehr an und wurde deshalb zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Urkunde überreichten Roland Baral (Zweiter von links), Kommandant der Feuerwehr Wiernsheim, sowie der stellvertretende Kommandant der Abteilung Serres, Philipp Gillé (rechts). Zur Auszeichnung gratulierte auch Bürgermeister Karlheinz Oehler (links). Die Feuerwehrkollegen dankten Hanisch, der vor 50 Jahren in Aachen seinen Brandschutzdienst begonnen hatte, für sein Engagement. Hanisch gehörte den Wehren in Pforzheim und Wiernsheim an, bevor er 1983 zur Abteilung Serres kam und nach 25 Jahren im aktiven Dienst in die Altersabteilung wechselte. „Ich kann jungen Menschen nur empfehlen, darüber nachzudenken, ob der Feuerwehrdienst nicht auch etwas für sie wäre“, betonte der Geehrte. Denn als Brandbekämpfer leiste man einen wichtigen Beitrag für das Allgemeinwohl