nach oben
Gelungene Überraschung für die Kinder im Enzberger Naturfreundehaus: Der Nikolaus hatte Geschenke dabei. Foto: Privat
Gelungene Überraschung für die Kinder im Enzberger Naturfreundehaus: Der Nikolaus hatte Geschenke dabei. Foto: Privat
14.12.2016

Der Nikolaus besucht die Naturfreunde

Mühlacker-Enzberg. Traditionell hat in diesem Jahr erneut der Adventsnachmittag im Naturfreundehaus Enzberg stattgefunden. Die Musikgruppe des Vereins umrahmte mit weihnachtlichen Weisen die Feier und lud die Gäste zum Mitsingen ein. Bei Kaffee und Kuchen sowie verschiedenen Vespergerichten, geschmücktem Weihnachtsbaum und dekorierten Fenstern wurden die Naturfreunde in feierliche Stimmung versetzt. Zur Erheiterung trugen lustige Gedichte bei, die von Regina Bauer vorgelesen wurden.

Das Lied von der „Weihnachtsbäckerei“ wurde von der Kindergruppe vorgetragen. Als Überraschungsgast trat das Bläserensemble des Musikvereins Mühlacker mit internationalen und heimischen Liedern auf. Danach kam der langerwartete Besuch des Nikolaus. Die aufgeregten Kinder wurden aufgefordert, ihre Verse und Gedichte aufzusagen und wurden vom Nikolaus mit kleinen Geschenken bedacht.

Die Vereinsleitung konnte wieder einmal auf einen gelungenen und harmonischen Adventsnachmittag zurückblicken.