nach oben
Bei frühsommerlichem Wetter strömten zahlreiche Besucher in die Diefenbacher Weinberge.
Mandelblüten © Garhöfer
04.04.2011

Diefenbacher Mandelblütenfest lockt Tausende Besucher

STERNENFELS-DIEFENBACH. „Großartig!“ Ein Wort reichte für Martin Werthwein, Sprecher der Initiative „Wengerter vom König“, um das Diefenbacher Mandelblütenfest zu beschreiben. Bei schönem Wetter kamen Tausende Besucher.

„Mit dem Wetter und mit der Mandelblüte war das heute eine richtige Punktlandung“, freute sich Martin Werthwein. Der Andrang in den Diefenbacher Weinbergen war riesig. Die Besucher bestaunten die Mandelblüte unterm König und genossen ein herzhaftes Vesper, ein gutes Viertele Wein – und natürlich die Sonne. Der Sprecher der Initiative „Wengerter vom König“ führte den Andrang auf das sonnige Wetter zurück – aber nicht nur. „Wir feiern heute das achte Mandelblütenfest und die Veranstaltung hat einen sehr guten Ruf und mittlerweile auch einen so großen Bekanntheitsgrad, dass die Besucher von weit über die Grenzen der Region hinaus hierher kommen“, hatte Werthwein festgestellt.

Die Besucher genossen das Bewirtungsangebot und den gemütlichen Spaziergang auf dem sonnenbeschienenen Panoramaweg durch die Diefenbacher Weinberge. gar