nach oben
Umstritten: Braucht es in der Großglattbacher Ortsmitte Tempo 30? Und wenn ja, von wo bis wo? Lutz
Umstritten: Braucht es in der Großglattbacher Ortsmitte Tempo 30? Und wenn ja, von wo bis wo? Lutz
08.09.2017

Diskussion um Tempolimit am Zebrastreifen in Großglattbach

Mühlacker-Großglattbach. Den einen kann es nicht langsam genug sein, die anderen stellen den Sinn und Zweck des Tempolimits generell infrage: In Großglattbach ist eine Debatte über das Tempolimit entlang der Vaihinger Straße in der Ortsmitte des Mühlacker Stadtteils entbrannt.

Ein Leser hatte sich in einem Schreiben an die PZ gewandt, in dem er deutlich macht, dass ihm und seinen Bekannten die Tempo 30-Zone im Bereich des Fußgängerüberwegs zu kurz erscheint und man das Tempolimit daher erweitern sollte.

Wie berichtet, waren im Rahmen der jüngsten Einwohnerversammlung in Großglattbach allerdings auch andere Stimmen laut geworden, die den Sinn der 30er-Zone anzweifelten. Derzeit gilt das Tempolimit lediglich einige wenige Hundert Meter lang.

Mehr lesen Sie am Samstag in der „Pforzheimer Zeitung - Region Mühlacker“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.