nach oben
Dorfladen soll Ortsrathaus und Bank ersetzen.
Dorfladen soll Ortsrathaus und Bank ersetzen © PZ-Archiv
17.11.2011

Dorfladen soll Ortsrathaus und Bank ersetzen

MAULBRONN-SCHMIE. Der Dorfladen in Schmie soll in Zukunft - zumindest ein bisschen - die Aufgaben eines Ortsrathauses und einer Bank übernehmen. Für die Kunden soll es ab Anfang Januar möglich sein, in dem Geschäft kleinere Summen Bargeld abzuheben und Informationen über die Stadt Maulbronn einzuholen.

Der Betreiber Ulrich Schmid und die Vertreter der Stadtverwaltung erhoffen sich von dem neuen Angebot, mehr Kunden in den Dorfladen locken zu können. Nötig geworden war der Schritt, da der Maulbronner Gemeinderat vor einigen Wochen beschlossen hatte, die Ortsrathäuser in Schmie und in Zaisersweiher zu schließen. In dieser Woche ist nun zudem bekannt geworden, dass die Sparkasse Pforzheim Calw ihre Filiale in Schmie zum Jahresende aufgeben wird.

Weitere Informationen zu diesem Thema lesen Sie in der Freitagsausgabe der "Pforzheimer Zeitung - Region Mühlacker".