nach oben
Ein "Achtung Ölspur"-Schild wurde vergangene Woche am EInsatzort Mühlhausen von Unbekannten entwendet.
Schildersiebstahl in Mühlacker © Stadtverwaltung
02.08.2010

Dreiste Diebe klauen "Achtung Ölspur"-Schild

MÜHLACKER. Einen dreisten Diebstahl hat die Feuerwehr Mühlacker zu vermelden. Sie hatte bei einem Einsatz in Mühlhausen vor einer Woche eine Ölspur beseitigt und Warnschilder aufgestellt mit der Bedeutung „Achtung Ölspur“. Wie die Feuerwehr am Montag feststellen musste, sind zwei dieser Warnschilder abmontiert und entwendet worden.  

Wie Feuerwehrkommandant Ralph Keipp betont, handle es sich hierbei um mehr als einen üblen Scherz. Zum Einen würden Verkehrsteilnehmer vor den Gefahren nicht ausreichend gewarnt, zum Anderen sei ein Schaden von zirka 600 Euro entstanden. Es sei deshalb Anzeige geben Unbekannt erstattet worden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Feuerwache unter der Nummer 876-333 zu melden.