nach oben
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa © Symbolbild: dpa
13.03.2015

Einbrecher durchwühlen Haus und werden von Eigentümer überrascht

Mühlacker. Drei Einbrecher sind am Donnerstag in Mühlacker in ein Einfamilienhaus im Wallfahrtsweg eingebrochen. Sie wurden im Verlaufe ihrer Aktivitäten jedoch vom heimkehrenden Eigentümer überrascht.

Die Täter öffneten zunächst gewaltsam ein Fenster und drangen in das Haus ein. Innerhalb des Gebäudes durchsuchten sie dann sämtliche Behältnisse nach Wertgegenständen. Um 20.00 Uhr kehrte allerdings der 35-jährige Besitzer nach Hause. Die verblüfften Männer nahmen die Beine in die Hand und flüchteten quer über das Grundstück in Richtung Industriestraße.

Dabei nahmen sie eine hochwertige Kamera mit Zubehör und Modeschmuck im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro mit sich. Die drei Unbekannten waren etwa 20 Jahre alt und dunkel gekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Mühlacker unter (07041)96930 entgegen.