nach oben
Einbrecher in Vaihingen geschnappt und der Polizei übergeben.
Einbrecher geschnappt und Polizei übergeben © dpa
28.09.2010

Einbrecher geschnappt und Polizei übergeben

VAIHINGEN/ENZ. Ein couragierter Zeuge hielt in der Stuttgarter Straße in Vaihingen zwei Männer fest, die er zuvor bei einem Einbruchsversuch beobachtet hatte. Die 18 und 20 Jahre alten Männer waren gerade dabei, ein Gaststättenfenster aufzuhebeln.

Durch die verständigten Polizeibeamten wurden die mutmaßlichen Einbrecher festgenommen und die polizeilichen Maßnahmen durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der 20-Jährige wahrscheinlich bereits Anfang September einen Einbruch in die Gaststätte verübt hatte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde der junge Mann heute dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Einbrecher wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. pol