nach oben
© Symbolbild dpa
17.05.2018

Einbrecher stehlen Lautsprecherboxen aus Jugendhaus

Vaihingen an der Enz/Gündelbach. Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch den Gündelbacher Jugendtreff heimgesucht, einen hohen Schaden verursacht und einige Gegenstände mitgehen lassen.

Die Täter hebelten einen Fensterladen an der Gebäuderückseite auf und stiegen anschließend durch das Fenster ein. Auf ihrer Suche nach Wertvollem ließen sie einen geringen Bargeldbetrag und Lautsprecherboxen in dreistelligem Wert mitgehen. Zudem machten sie sich auch noch am Geräteschuppen zu schaffen, aus dem sie aber nichts entwendeten.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet unter (07042) 941-0 um Hinweise.

Erst in der vergangenen Woche waren Diebe in das Illinger Jugendzentrum eingestiegen und hatten dort eine Geldkassette, einen Beamer, eine Spielekonsole und Bargeld entwendet.