nach oben
Ein Einbrecher hat ein Fenster einer Erdgeschosswohnung aufgehebelt und ist eingestiegen.
Einbruch durch Fenster © dpa
15.10.2010

Einbrecher steigt über Fenster ein

VAIHINGEN/ENZ. In der Mergenthalerstraße in Vaihingen/Enz ist eingebrochen worden. Unbekannte stiegen über ein Fenster einer Erdgeschosswohnung ein, das sie vermutlich mit einem Schraubendreher aufgebrochen hatten.

Im Innern durchsuchten sie die Räumlichkeiten und nahmen Schmuck, ein Handy sowie verschiedene elektronische Kleingeräte im Wert von etwa 700 Euro mit. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang mit einem weiteren Einbruch in der Hans-Thoma-Straße. Dort wurde die Kellertür aufgehebelt, gestohlen wurde aber nichts. Bisher konnte auch nicht geklärt werden, ob sich der Unbekannte überhaupt im Haus befunden hat. An der Tür entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen/Enz, Telefon 07042/9410, in Verbindung zu setzen. pol