nach oben
Einbrecher in einem Knittlinger Autohaus entwendeten einen Tresor und zwei Autoschlüssel nebst den dazugehörigen Fahrzeugen.
Einbrecher in einem Knittlinger Autohaus entwendeten einen Tresor und zwei Autoschlüssel nebst den dazugehörigen Fahrzeugen. © Symbolbild: dpa
25.06.2013

Einbruch im Autohaus: Zuerst Schlüssel, dann Autos gestohlen

Knittlingen. Zuerst klauten sie die Autoschlüssel, dann zwei Autos und als Zugabe nahmen sie auch noch einen Tresor mit. Einbrecher haben ein Autohaus in Knittlingen heimgesucht und neben den gestohlenen Sachwerten auch noch einen hohen Sachschaden hinterlassen.

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Montag, 19.30 Uhr, bis Dienstag, 7.10 Uhr, in ein Autohaus an der Stuttgarter Straße in Knittlingen ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Autohaus und entwendeten daraus einen Tresor sowie zwei Fahrzeugschlüssel. Die zugehörigen Auto, ein schwarzer Audi A3 und ein grauer VW Golf VI, die im Freien standen, wurden mit diesen Originalschlüsseln entwendet. Außerdem wurden die an einem anderen Fahrzeug angebrachten roten Kennzeichen PF-06989 entwendet.

Bei dem Einbruch entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Mühlacker unter Telefon (07041) 9693-0 entgegen. pol