nach oben
10.12.2016

Einbruch in Reifencenter am Illinger Eck

Illingen. In der Nacht zum Freitag sind zwei Unbekannte in ein Reifencenter am Illinger Eck eingebrochen. Der Inhaber konnte nach dem Auslösen eines Bewegungsmelders gegen 0.10 Uhr zwei Personen über die Videoüberwachung erkennen, wie diese an einem Kaffeeautomaten herumhantierten. Bis zum Eintreffen der Polizei waren sie geflohen.

Die Fahndung blieb erfolglos. Nach den ersten Feststellungen hebelten die Einbrecher zunächst das Tor zu dem Firmengebäude auf. Anschließend wurden der Kaffeeautomat und eine Registrierkasse gewaltsam geöffnet. Ob etwas gestohlen wurde, kann noch nicht gesagt werden. Erst gestern meldete die Polizei einen Fall vom Mittwoch, bei dem in der Mühlacker Vetterstraße in zwei benachbarte Servicefirmen für Autokennzeichen eingebrochen wurde. Auch hier hatten es die Diebe auf einen Kaffeevollautomaten und eine Registrierkasse abgesehen. Aus einer der beiden Firmen nahmen sie denn auch beides im Gesamtwert von 400 Euro mit.