nach oben
Olaf Malolepski, langjähriger Sänger der „Flippers“, geht auf Solotournee. Seine Tochter Pia begleitet ihn. Foto: Dpa-Archiv
22.06.2012

Ex-Flippers-Star Olaf Malolepski: Mit Tochter auf Tour

Bretten/Knittlingen. Im Herbst geht Olaf Malolepski, bekanntgeworden als Mitglied der „Flippers“, auf Solotournee. Allein ist er allerdings nicht, denn seine 30 Jahre alte Tochter Pia begleitet ihn.

Bildergalerie: Olaf Malolepski geht auf Solotournee

„Ich mochte schon immer sowohl Schlager als auch Pop“, sagt sie. Für sie und ihren Bruder Sven sei es während der Kindheit wichtig gewesen, wenn möglich mit dem Vater und seiner Gruppe unterwegs zu sein. „Mir war das nicht peinlich, ich war stolz“, sagt sie sogar im Blick zurück auf die Pubertät.

Beim Vater reicht die Erinnerung noch weiter zurück: „Bei ihrer Geburt lief es mit den „Flippers“ nicht ganz so gut“, sagt Malolepski. Während dieser Zeit sei er Tennislehrer geworden, ergänzt der Brettener. Damals stand nur an den Wochenenden die Musik im Mittelpunkt – übrigens gab es bei den „Flippers“ damals noch eine größere Besetzung. Übrig blieben neben Malolepski schließlich Bernd Hengst und Manfred Durban aus Knittlingen, der 1964 schon zu den Gründungsmitgliedern gehört hatte. 1986 ging es mit „Die rote Sonne von Barbados“ steil nach oben – und es folgten bis zum Flippers-Abschied noch 25 erfolgreiche Jahre.