nach oben
Die Rücklagen der Gemeinde Sternenfels sind in den vergangenen Jahren Stück für Stück aufgebraucht worden – nun heißt es: sparen.
Die Rücklagen der Gemeinde Sternenfels sind in den vergangenen Jahren Stück für Stück aufgebraucht worden – nun heißt es: sparen.
10.10.2016

Experten sollen die Finanzlage der Gemeinde Sternenfels durchleuchten

Sternenfels. Die Finanzsituation der Gemeinde Sternenfels beschäftigt die Verwaltung und den Gemeinderat nachhaltig, gerade für Bürgermeister Werner Weber, der vor genau einem Jahr auf den Chefsessel des Rathauses gewählt wurde, ist die Konsolidierung des Haushalts die mit Abstand größte Herausforderung.

Nachdem sich nun immer deutlicher abzeichnet, wie gravierend die Probleme der Kommune hinsichtlich ihrer finanziellen Möglichkeiten sind, plädiert Weber nun nochmals ausdrücklich dafür, die gesamte Wirtschafts- und Finanzstruktur sowie die Organisationsstruktur der Gemeinde und der Eigenbetriebe auf den Prüfstand zu stellen, um mittel- und langfristig eine Verbesserung der Situation zu erreichen.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung - Region Mühlacker“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.