nach oben
Fertigstellung des Mühlacker Büroturms ist bis März 2012 geplant
Fertigstellung des Mühlacker Büroturms ist bis März 2012 geplant © Schmid
22.11.2011

Fertigstellung des Mühlacker Büroturms ist bis März 2012 geplant

Auch in Mühlacker gebe es großen Bedarf an Gewerbeflächen hatte Jörg Lupus bereits nach der Zwangsversteigerung erklärt, bei der der Pforzheimer Geschäftsmann vor rund zwei Monaten zum neuen Besitzer des Mühlacker Büroturms wurde.

Für rund 1500 der 3200 Quadratmeter an Büroflächen lägen mittlerweile konkrete Anfragen vor, so Lupus. Auch die noch freien Lagerflächen seien gut nachgefragt. Die Interessenten kommen laut Lupus aus Mühlacker und der Region. Sowohl aus der Werbebranche als auch aus dem Ingenieurswesen oder dem Dienstleistungsbereich. Zu den potenziellen Mietern gehört nach PZ-Informationen auch Thomas Knapp mit seiner Firma Unomondo Umwelt- und Energietechnik, die bisher in der Lugwaldstraße angesiedelt ist. Bis zum Ende des ersten Quartals 2012 soll der Turm fertiggestellt sein. Anfang der Woche wurde mit Kanalarbeiten begonnen. Im Turm und an den Außenanlagen muss noch einiges getan werden – von der Haustechnik bis zum Sonnenschutz. „Wir kalkulieren mit etwa zwei Millionen Euro an Fertigstellungskosten“, so Lupus. Nad