nach oben
Tugay Oflaz heißt das Neujahrsbaby in Mühlacker.
Tugay Oflaz heißt das Neujahrsbaby in Mühlacker. © Kollros
02.01.2011

Freude über Neujahrsbaby in Mühlacker

MÜHLACKER. Freude über Neujahrsbaby: Tugay Oflaz (rechts) war der erste Erdenbürger des neuen Jahres in der Frauenklinik des Krankenhauses in Mühlacker: Als draußen noch die letzten Raketen blitzten, ertönte um 0.51 Uhr in der Neujahrsnacht der erste Schrei des kleinen Jungen. „Es war eine problemlose Geburt“, berichtete Oberärztin Michaela Ghibu (links), die namens der Klinikleitung der jungen Mutter die Glückwünsche und einen Blumenstrauß zum Neujahrsbaby überreichte.

Für Emine Oflaz (Mitte) war es das zweite Kind, ebenfalls ein Junge, den die Enzbergerin in Mühlacker zur Welt brachte. Und sie freute sich nicht nur über ihren zweiten Sohn: „Mir ist eine ganz tolle Hebamme zur Seite gestanden.“ Ihr Junge war bei der Geburt 3450 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. kol