nach oben
Freude über neuen Kletterparcours in Mühlacker
Freude über neuen Kletterparcours in Mühlacker © Schmid
30.06.2011

Freude über neuen Kletterparcours in Mühlacker

Aufgewertet worden ist der Schulhof der Mörike-Realschule in Mühlacker durch eine neue Kletteranlage im Wert von 12500 Euro. Das Ergebnis einer Gemeinschaftsaktion von Elternbeirat, Förderverein, Lehrern, Schülern, der Stadt Mühlacker und Sponsoren aus der Geschäftswelt ist am Donnerstag eingeweiht worden.

Die Kletteranlage ist ein Baustein der laufenden Schulhofumgestaltung. Noch im Juli sollen Gabionen als Sitzmöglichkeiten aufgestellt werden. „Es war bitter notwendig da ranzugehen“, sagte Rektor Hans-Joachim Blum über die Notwendigkeit der Umgestaltung des Schulhofs. Vorher habe dieser einer Dreckwüste geglichen. Oberbürgermeister Frank Schneider strich bei der Einweihung das funktionierende Miteinander der Projektbeteiligten heraus. Es zeige sich, dass etwas bewegt werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen, betonte auch Elternbeiratsvorsitzende Elke Heugel. Auf der Suche nach Sponsoren sei man nun noch für eine gewünschte Kletterwand. nad